Einkaufstipp: Pelmeni vom Real

Was macht der normale Durchschnittsmensch, wenn er Hunger hat und keine Lust zu kochen?
Richtig! Er schmeißt 'ne Tiefkühlpizza in den Ofen, um es mal ganz modern auszudrücken.
Ich hingegen koche einen Topf Wasser auf und schmeiß Tiefkühlpelmeni rein.

Pelmeni dauern etwas/ziemlich, wenn man sie selbst macht. Aber man kann sie glücklicherweise auch tiefgekühlt kaufen. Leider hab ich über die Jahre festgestellt, dass die Pelmeni, die man in russischen Läden kaufen kann, immer schlechter und schlechter wurden in der Qualität. Vorallem hat man bei der Fleischfüllung das Gefühl, das man Fleischreste (Knorbel, Fett) isst.
Letztens hab ich aber beim Real welche gefunden:

Sie sind von der Firma Dovgan, die sich auf russische Küche spezialisiert hat. Von ihr gibt es auch Plombir (russisches Eis) beim Real. Die Pelmeni gibt es einmal mit Schweinefleisch- und einmal mit Putenfleischfüllung. Jeder der einmal Pelmeni probieren möchte, sollte diese kaufen. Sie schmecken wie selbst gemacht :-)

Nachtrag:
Die Zubereitung:
2 l Wasser aufkochen. Ein Lorbeerblatt rein geben und das ganze etwas salzen. Die Pelmeni tief gefroren rein schmeißen und 10 Minuten kochen lassen. Das ganze wird mit 1-2 EL Schmand gegessen. 

6 Kommentare:

  1. Isst Du die Pelmeni eigentlich pur oder machst Du da noch ein Sößchen dazu? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man isst sie standardmäßig mit flüssigem Schmand. Dazu verrührst du einen Becher Schmand einfach solange mit Milch, bis der Schmand so flüssig ist, dass er noch an der Gabel hängen bleibt, aber man gut durchrühren kann... ich esse dazu noch Adschika (http://babajagakocht.blogspot.com/2010/11/adschika-kalte-tomatensoe.html) =)
      Man kann sie aber auch in ihrer Brühe essen. Dazu die Pelmeni in 2 Liter Salzwasser mit einem Lorbeerblatt kochen und in der Brühe servieren.

      Löschen
    2. Das klingt alles so lecker, dass muss ich unbedingt probieren. LG

      Löschen
    3. Schreibst du mir dann bitte, wie es dir geschmeckt hat? ^^

      Löschen
  2. Pelmeni von hersteller Beck aus Essen schmecken am Besten kannst nicht mit Dovgan vergleichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Hersteller kenn ich gar nicht. Wenn ich mal in die Gegend komme, werd ich mich nach dem Umschauen, wenn der besser sein soll =) Danke für den Tipp.

      Löschen