Über uns

Achtung, dies ist eine Übernahme! in diesem Wald wohnt ab jetzt ein schwarzer Kater...





Here comes the Puss without Boots...  
Darf ich mich vorstellen?
Obelix - pechschwarzer Kater - 5 Jahre alt - Sternzeichen Löwe
Ich lebe mit meinen Zweibeinern im schönen Süden Deutschlands. Da bei uns daheim kräftig gekocht, gebacken und gebastelt wird, möchte ich hier davon berichten. Vor allem aber deshalb, weil ich tagsüber daheim einfach ein Hobby brauche.
Dieser Blog war bis 2013 von meinem Frauchen selbst betrieben, schlief aber leider ein, da sie ihre Bilder nicht mochte. Dennoch wurde daheim weiter fleißig fotografiert und wir starten hier einen neuen Versuch. Sie backt – ich blogge ;-) Habt daher bitte etwas Geduld, was Bildbearbeitung und HTML angeht. Als vierbeiniger Bloggeranfänger lese ich mich gerade in die Materie ein.
Da die Herbstzeit für uns die schönste Jahreszeit ist, heißt dieser Blog Herbstwald. So lieben wir daheim die Herbstküche mit ihren Kürbissen, dem Wild und den einfach deftigen Seelenschmeichlern. Und ist es nicht herbstlich tigert sie in sämtlichen Herrenländer Küchen herum. Nicht nur USA kulinarisch, nein auch orientalisch wie in 1001 einer Nacht oder mal köstlich fern japanisch gibt es daheim auf dem Esstisch.

Im Moment versuchen wir daheim den Umstieg auf saisonal- und regionale Produkte. Was ziemlich schwer ist, wenn der Göttergatte ein Schwabe ist und jammert dass seine Göttergattin zur Ökotante mutiert. Ansonsten interessiert sie sich noch für Minimalismus und zerowaste in Grundzügen. Ab und an berichten wir hier also, wenn wir etwas Tolles gegen den Müllwahnsinn entdeckt haben.
Ein anderes Projekt soll das food preparing (zu deutsch: Essensvorbereitung) für einen ganzen Monat werden. In den USA kochen schon viele Hausfrauen so und wir wollen testen, ob es auch in einer gesunden Variante (d.h. nudelauflauf- und pancakesfrei) geht. Auch gibt es ab und an eine Bento Box hier zu sehen. Ihr Schrank daheim ist voll damit. Ich würde es mal liebevoll als Jugendsünde von ihr bezeichnen.

Der Blog eines Katers ist natürlich mit viel Humor und Augenzwinkern zu verstehen. Und sollten sich Rechtschreibfehler finden, bitte ich diese zu verzeihen. Mit zwei Pfötchen tippt es sich wirklich nicht immer leicht. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen