Getestet: Trockenshampoo Ersatz

Trockenshampooersatz
Foto von Lupo/Pixelio.de

Eine Sache, die ich mir bisher immer wieder nach gekauft hatte, war mein Trockenshampoo. Es ist einfach super praktisch, wenn man mal morgens verschläft oder in Zeiten, wo man die Waschphasen der Haare verlängern möchte. Ich muss zugeben, dass ich bei so vielen industriellen Dingen immer denke, es gäbe keine natürliche Alternative, z.B. Deo und eben Trockenshampoo. Bei beidem wurde ich inzwischen eines besseren belehrt. 

Der Ersatz für Trockenshampoo lautet: Stärke

Die Anwendung ist ganz einfach: Eine halbe handvoll Stärke zwischen den Händen verteilen und über das Deckhaar geben und verstreichen/einmassieren. 5 - 10 Minuten einwirken lassen und mit einem Tuch ausrubbeln.

Die Stärke hat dann den Talg der Haare aufgenommen.

Ich war vom Ergebnis echt überrascht. Genauso gut wie mit einem gekauften Trockenshampoo! Allerdings hält es nicht ganz so lang wie das gekaufte Trockenshampoo.

1 Kommentar: