Kinderpunsch

Jedes Jahr, wenn es anfängt nass und kalt zu werden, überkommt mich sofort die Lust auf Punsch - genauer gesagt Kinderpunsch. Mit Alkohol ist irgendwie nicht so mein Fall.
Ich kram da einfach dann mein kleines sehr einfach Rezept raus und koch mir einen ganzen Topf *yamm*
Ich muss gestehen, ich bin immer auf die anderen Rezepte in den Blogs ganz neidisch, weil da einige mit frischen Orangen ihren Punsch kochen und viele tolle Gewürze reingeben. Aber irgendwie langt mir mein kleines einfaches Rezept.
Also präsentiere ich hier meinen Kinderpunsch. Der Kater liegt übrigens nur im Hintergrund als Kaschierung für das häßliche Kabel, was da entland läuft. Lichttechnisch ist das der beste Platz in der Wohnung, aber das blöde Kabel macht mir den Hintergrund kaputt. Ich finde allerdings, dass ich das sehr elegant gelöst habe und mein Kater ist wirklich ein tolles Fotomodel. War richtig brav liegen geblieben =)



Kinderpunsch
Zutaten:
1 l Orangensaft
1 l Apfelsaft
500 ml Kirschsaft
4 Gewürznelken
1 Zimtstangen
evtl. 2-3 EL Zucker

Zubereitung:
Alle Zutaten bis auf den Zucker in einen großen Topf geben und aufkochen lassen. Ein halbe Stunde bei geringer Wärmezufuhr ziehen lassen. Gewürznelken und Zimtstangen mit einem kleinen Sieb rausholen, da ansonsten der Punsch zu sehr nachzieht und bitter wird. Je nachdem jetzt wie der Punsch schmeckt noch mit etwas Zucker nachsüßen. Das ist von Saftsorte zu Saftsorte einfach unterschiedlich. Er sollte auf jeden Fall nicht bitter oder sauer schmecken.

1 Kommentar:

  1. Ui, ein Punschrezept! Vielen Dank dafür, werd ich gleich mal testen :)

    AntwortenLöschen