Roter Weißkohlsalat

Ein sehr leckerer und vorallem langanhaltender Salat für alle die nicht täglich frischen Salat anrühren wollen =)


Weißkohlsalat
Zutaten:
500g Kohl
250g rote Bete
250g Karotten
3 Stück Knoblauchzehen

Dressing
2 EL Zucker
1/2 EL Salz
1/8 l Pflanzenöl
15ml Essig

Zubereitung:
Alles fein in Stifte rapseln. Dressing aufkochen und darüber gießen. Den Salat gut durchmischen und in ein großes Glas geben. Der Salat schmeckt richtig gut, wenn er zwei Tage im Kühlschrank durchgezogen ist. Danach ist er dann auch komplett rot. Er hält sich im Kühlschrank 3-4 Wochen.

5 Kommentare:

  1. Wir kennen den Salat in der polnischen Küche auch^^
    Sehr lecker!

    AntwortenLöschen
  2. @Nana_mi: Jaaaa! =) Leider wollen das die meisten nicht glauben, bis sie ihn probiert haben.

    AntwortenLöschen
  3. sieht n bisschen aus wie weißer Rotkohlsalat

    AntwortenLöschen
  4. @Jan: Ja, stimmt, aber Rotkohl hat meiner Meinung nach einen ziemlich anderen Geschmack wie Weißkohl. Ich kenn jetzt Rotkohl nur in gekochter Form und hab das noch nie roh gegessen. Die rote Farbe meines Salats kommt nur vom der roten Bete.

    AntwortenLöschen