#drüber nachgedacht: Schokolade 2.0

 

Ich habe ja schon mal hier über Schokolade geschrieben.
Da habe ich mich drüber aufgeregt, dass Schokolade nur in Plastik verpackt zu finden ist. Selbst wenn außen herum Papier ist, im Inneren findet man immer ein böse Plastiküberraschung. Meine Lösung bisher war bei Hussel oder Arko lose Schokolade in eine Dose oder einen Beutel geben zu lassen. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass Schokolade nicht in Papier verkauft werden kann - weil fettet wahrscheinlich das Papier durch. Jetzt wurde ich eines besseren belehrt. Ich bekomme immer noch bisher die Foodistbox. Und wollte ich sie auch schon längst abmelden, weil man die Inhalt zwar teilweise tolle Produkte sind - die Produkte werden aus der ganzen Welt zusammen gekarrt und meist sind sie innendrin schön mit Plastik verpackt. Das witzige ist, das die meisten Sachen von außen eine Pappverpackung haben... 
Tja, man kennt das ja. Man muss noch wo ein Abo kündigen - und das zieht sich eben. Ist wohl ein Naturgesetz. Und doch beim letzten Paket war etwas Interessantes dabei: Schokolade komplett in Papier verpackt:



Es geht also doch! Und was mache ich mit dieser neuen Erkenntnis? 
Ich weiß es noch nicht. Evtl. Hersteller von fairtrade Sorten anschreiben. Oder der Schokolade endlich abschwören und die Schokobohnen in den Ländern lassen, wo sie hingehören. Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße aus dem Herbstwald

Helene

1 Kommentar:

  1. Ich würde die Schokolade unverpackt bei Hussel kaufen. Bei uns gibt es zwar kein Hussel, aber ich glaube der Unverpacktladen in Markdorf bietet auch lose Schokolade an. Ganz auf Schokolade könnte ich nicht verzichten, aber komplett in Papier verpackte Schokolade finde ich auch eine gute Alternative und einen Schritt in die Richtige Richtung.

    AntwortenLöschen