Darf ich vorstellen?: Foodist

Keine Angst. Lies ruhig weiter! Ich verspreche das wird hier keine dieser Endlosserien, in der ich jeden Monat den Inhalt irgendeiner Box vorstelle und was wir daheim so damit kochen. Ich mag nämlich diese Vorstellungen überhaupt nicht. Gerne darf man eine Abobox mal vorstellen mit Vor- und Nachteilen. Ab und an auch gerne mal ein Produkt daraus, dass es einem besonders angetan hat, aber bitte nicht jeden Monat dieselbe Box. Ich finde, das sieht so nach "man hat kein besseres Thema zum Bloggen" aus - aber das ist nur meine Meinung als Kater ;-)

Was mich an den meisten Boxen störte (z.B. Degusta & Co.), ist einfach die Tatsache, das darin Produkte sind, die ich auch beim nächsten Rewe mir selbst kaufen kann. Wenn schon etwas nach Hause geschickt bekommen, dann doch bitte etwas Exklusives, was es nicht überall gibt. Man will doch etwas Neues kennen lernen. 
Und das bietet Foodist! Foodist ist in ganz Europa auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen, unabhängigen Manufakturen und den neuesten Food Trends. Diese schicken sie dir dann in einem Paket nach Hause. Bei uns daheim ist die Vorfreude jeden Monat groß, wenn die Box wieder vor der Haustür steht.



Angeboten werden zwei Boxen - die Gourmetbox und die Healthybox. Beides für je 24.90 € im Monat ohne weitere Kosten. Enthalten sind meist 6-8 Köstlichkeiten und ein Magazin, indem über die Hersteller berichtet wird. Passend dazu auch immer Rezepte. Nach ein paar Wochen kann man die Produkte auch im Onlineshop nachbestellen.
Oben seht ihr übrigens den Inhalt der Februar Box.
Wirklich hervorheben möchte ich den super Service. Man kann monatlich die Box kündigen und bei Problemen sind die Leute am Telefon sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Wirklich! Die sind sau nett! 

Zum Inhalt selbst: Bisher dürfte ich mich in Lavendellimonade, Chrunchy Slam-Dunk Peanut Chunk, Cucumis (Gurkenlimonade) oder den Suppenkasper verlieben. Richtig leckere Sachen! Es gibt natürlich noch sehr viel mehr, aber dann hätten wir glaube ich eine ellenlange Linkliste.

Nicht gut geschmeckt, aber dafür als tolle Idee bewertet war der Brotliebling (kam Steinbrot raus) und der grüne Tee Flamingo (schmeckt bäh). Letzteres fand ich trotzdem saucool, weil auf der Verpackung ein QR-Code drauf war. Diesen konnte man scannen und es ging ein chilliges Lied los. Sobald dieses zu Ende ist, ist der Tee fertig gezogen und kann getrunken werden. Tolle Idee, oder? 

Kennt ihr denn auch so tolle Boxen mit alternativem Angebot? Habt ihr eine im Abo? Und benutzt ihr die Produkte, die da kommen auch wirklich, oder verstauben sie nur im Regal?

_________________________________________________________________
Dieser Post ist weder gesponsert, noch aus geldgründen voller Links zu leckeren Sachen. Dieser Post entstand einzig und allein aus Liebe =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen