Pfannkuchen

Zu vielen Suppen wie z.B. Okroschka wird als Beilage Pfannkuchen gereicht. Ich hab heute ein sehr einfaches Rezept für euch, dass salzig wie süß sehr gut schmeckt.



Pfannkuchen (Für 2 Personen)
Zutaten:
500 ml Milch
13 EL Mehl
2 Eier
1 Päckchen Backpulver
100 ml Öl

Zubereitung:
Das Mehl in die Milch löffelweise reingeben und verrühren. Die Faustregel lautet der Teig muss wie Kascha (Brei) aussehen. Eier, Backpulver und Öl dazu geben. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und den Teig mit einer Suppenkelle hineingeben und goldbraun ausbacken.

Edit:
Ich wurde noch gedrängt folgendes zu schreiben: Es gibt leckere Varianten an die sich viele nicht trauen, aber probiert mal:
  • Pfannkuchen gerollt mit Salsa
  • Pfannkuchen gerollt mit Schmand und Erdbeermarmelade

4 Kommentare:

  1. @Cori: Ich auch... leider kann man sie nicht täglich essen, aber mein Rezept ist toll und geht auch schnell mal morgens oder zwischendurch ^-^

    @Token: Bitte bitte =)

    AntwortenLöschen
  2. Für eine süße Weihnachtselfe <3
    http://www.erdbeerkirsch.de/Blog/?p=1534

    AntwortenLöschen