Frühstücks Chia Pudding mit Mandelmus und Banane

Hoffentlich stöhnst du nicht auf, sobald du über diesen Blogpost stolperst. Waaaas? Noch ein Chia Pudding Rezept zum Frühstück? Aber hallo, jaaaa!
Chiasamen sind ja gerade das Trendfood bzw. Superfood auf sämtlichen Blogs. Überall trifft man es an. Und das aus ziemlich guten Grund!

Auch der Herbstwald blieb davon nicht verschont. Aus Neugierde gekauft und daheim mit Kokosmilch getestet, sind die Chiasamen in unserer Küche in den Alltag eingezogen. Denn neben dem Effekt, dass wenn man den Kokospudding isst, man das Gefühl auf der Zunge hat, man hätte gerade einen Becher Sahne gelöffelt, haben die Chiasamen ziemlich zur Regulierung des Darmhaushalts beigetragen.
Dazu muss ich im Vorfeld erklären: Mein Frauchen besitzt seit ca. 6 Jahren aufgrund eines Gallensteins keine Gallenblase mehr. Seitdem ist essen mehr wie Roulette spielen geworden. Manchmal verträgt sie das Essen und alles ist super - und manchmal liegt sie mit starken Bauchkrämpfen den Rest des Tages im Bett. Seitdem Chia ins Frühstücksprogramm aufgenommen wurde, sind diese Probleme massiv zurück gegangen. Manchmal wochenlang sogar gänzlich verschwunden. Sie haben also bei uns zu mehr Lebens- und Gesundheitsqualität beigetragen!

Also werden Chiasamen auch kräftig im Herbstwald weiter empfohlen und weitere Frühstücksideen werden folgen. Wer die Kalorienanzahl reduzieren will, nimmt anstatt Kokosmilch normale Milch oder einfach Wasser.

Chia Frühstücks Pudding
Du brauchst:
2 EL Chiasamen
150ml Milch
2 EL deines Lieblingsmüslis oder Granolas
3 EL Naturjoghurt
1 TL Mandelmus
1 Banane
Etwas Kakaopulver nach Bedarf

Und so geht's:
Die Chiasamen mit der Kokosmilch verrühren und mind. 2 Stunden im Kühlschrank - besser über Nacht ziehen lassen. Zwischendurch noch einmal verrühren, damit sich keine Klümpchen bilden.

Den Chiapudding in ein Frühstücksglas/tasse füllen, das Müsli drauf geben und darauf den Joghurt geben. Auf den Joghurt das Mandelmus tropfen lassen. Die Banane in Scheiben schneiden und als Topping oben drauf geben. Nach Belieben noch mit etwas Kakao bestäuben - und viola ein mega leckeres Frühstück!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen