Bei Krankheit: Salzschnaps zum Einreiben

Als Kind hatte ich allerlei Wehwehchen. Da tat mal das Knie weh, dann der Kopf, dann der Rücken und so weiter. Meine Oma hatte immer nur ein Heilmittel für alles: Salzschnaps. Selbst bei Kopfschmerzen wurde mir der Schnaps auf dem Kopf gekippt und dann kräftig einmassiert. Hat auch immer geholfen bei allem. Könnte auch ein Placeboeffekt gewesen sein. Dennoch benutze ich auch heute diesen Salzschnaps bei Gliedmaßenschmerzen.



Salzschnaps zum Einreiben:
Zutaten:
0,7 l Kirschschnaps
1 gestrichener Esslöffel Salz ohne Jod.

Zubereitung:
In die Flasche geben und solange schütteln bis sich der Großteil des Salzs aufgelöst hat. Den Schnaps muss man manchmal bis zu 3 Tage stehen lassen, bevor sich das Salz komplett gelöst hat. Einen Teil fülle ich mir dann immer in ein kleines Fläschen ab und stell es auf den Nachttisch. Bitte niemals trinken! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen