Raffaello Likör

Nein! Das hier ist kein Werbepost für Raffaello. Auch wenn die riesig ins Bild geschobenen Kugeln danach aussehen. Es ist leider Tatsache, dass das Hauptmodel einfach nicht besonders fotogen ist. Denn in unserem Raffaello Likör ist zu 100 % Raffaello drin, was ihn leicht dickflüssig und stückig macht - dafür aber auch wahnsinnig lecker!



Je nachdem was für Hilfsmittel man daheim hat, wird der Likör feiner oder gröber. Mit meinem Allzweck Billigmixer ist dieser Likör ziemlich stückig geworden. Trinkbar stückig! Aber in einem Hochleistungsmixer oder einem Thermomix schafft man definitiv feinere Ergebnisse. Es geht natürlich auch der gute alte Pürierstab - aber man braucht da ziemlich Ausdauer =)

Raffaelo Likör:
Du brauchst:
15 Raffaellos
300 ml Milch
50g Zucker
250 ml Sahne
200 ml Vodka

Und so geht's:
Raffaellos, Milch und Zucker in einen Mixer geben und fein pürieren. Nur noch Sahne und Vodka hinzufügen, umrühren und genießen. Oder in Flaschen abfüllen und im Kühlschrank lagern.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen